Unsere Messehighlights vom Caravan Salon 2018

Wir sind total platt. So ein Caravan Salon Düsseldorf ist wirklich eine anstrengende Geschichte. Apropos Geschichten. Wir haben versucht, euch ein paar Dinge zu zeigen, die nicht schon 100 Mal vorgestellt wurden.

Ehrensache, dass der neue KNAUS Van TI Plus auf Basis eines MAN Truck & Bus TGE dabei war. Zum Auto hat uns der Pressesprecher in einem tollen Interview geduldig unsere Fragen beantwortet. Ebenso geduldig war übrigens auch der Geschäftsführer von MORELO Reisemobile GmbH, den ihr dann auch noch im Interview seht.

Tja und dann waren wir noch bei Lume Traveler, einem Newcomer, der einen ganz neuen Wohnwagen im Airstream-Style vorgestellt hat. Die Wohnwagensuperlative war dann bei Kabe husvagnar och husbilar mit dem Imperial 780 TDL FK zu sehen.

Gut gefallen haben uns dann noch ganz neue Küchengerätschaften von Dometic und Thedford, der gigantische Pickup-Auflieger von Büsching Tuning GmbH sowie das Nostalgie-Facelift vom Citroën Kastenwagen.

Und nun: Film ab  🙂

2 Gedanken zu „Unsere Messehighlights vom Caravan Salon 2018

  • 23. Februar 2021 um 14:26
    Permalink

    Hallo,
    mein Mann und ich haben uns einen Knaus VAN TI Plus gekauft und aus lauter Vorfreude auf unser Fahrzeug sind wir auf eurer Video zum VAN TI gestoßen.
    Dies ist übrigens sehr informativ.
    Vielen Dank

    Eines ist uns besonders aufgefallen. Ihr habt beide Gürtel / Gürtelschnallen von MAN mit dem Löwen an. Wo habt ihr diese erworben? Nach sehr intensiver Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

    Könntet ihr mir bitte eine Info zukommen lassen. Denn mein Mann hat bald Geburtstag.

    Vielen Dank im Voraus
    LG aus dem schönen Sachsen

    Antworten
    • 23. Februar 2021 um 15:46
      Permalink

      Die bekam man als Begrüßungsgeschenk im MAN Truckerclub. https://truckers-world.eu/de/. Mit dem Beitrag hilft man u. a .in Not gekommenen Fahrern. Ob es das gleiche Geschenk immer noch ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Viel Spaß mit eurem MAN.

      PS: Im Geschenk ist „nur“ die Schnalle, nicht der Lederriemen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert