Das ist so richtig typisch Schottland hier!
Oder: wo sind wir eigentlich?

Es regnet – glaubt man den Schotten, ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter die Temperatur des Regens. Und wo Männer in Kilts herumlaufen – da ist man doch ganz bestimmt in Schottland, oder?
Nein, weit gefehlt: wir sind in einem kleinen Ort mitten in Ostfriesland: Gemeinde Großheide.

Und warum kommt man da jetzt irgendwie mit Schottland durcheinander?

Ganz einfach: weil hier die 2. Ostfriesischen Highland Games stattfinden. Ich kann euch sagen – eine tolle Veranstaltung mit allem was zu einem echten Gathering* dazu gehört: sportliche Wettkämpfe – vom Tug-o-war* über Tossing the caber* bis hin zum Teetafel-Wettrennen, Haggis und Bratwurst, Whisky und Bier, Pipes and Drums und Highland Dancing, einem schönen Konzert am Vorabend, vielen Zuschauern und natürlich ein paar typisch schottisch-ostfriesischen Regenschauern an einem sonst durchweg sonnigen Tag.

Organisiert mit ganz viel Herzblut, Engagement und Spaß vom Schottisch Ostfriesischer Kulturverein e.V. und der Gemeinde Großheide: es war großartig!

Und das Beste für euch zum Schluß: der Termin für die Highland Games 2019 steht und es gibt noch freie Mannschaftsplätze! Wenn ihr also schon immer mal dabei sein wolltet – als Zuschauer oder Teilnehmer – safe the date: 3. Ostfriesische Highlandgames in Großheide am 2./3. August 2019

Wir sind bestimmt im kommenden Jahr dabei, unser Mitfahrerkind ist schon in die Planungen für eine eigene Mannschaft eingestiegen. Ich glaube, die Anmeldeformulare hat sie schon ausgefüllt wieder abgegeben …
Da hilft nur abwarten und Tee trinken – ihr könnt ja noch ein bisschen Fernsehen – Knut hat sich todesmutig ins Getümmel gestürzt.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend,
eure Wiebke

* Glossar  🙂
Gathering: Clantreffen
Tug-o-war Tauziehen
Tossing the Caber Baumstammwerfen

Für Wohnmobilreisende: Es gibt auch tolle Wohnmobil Stellplätze in der unmittelbaren Umgebung – Ostfriesland ist eine Reise wert!

 

Werbung

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert