Getestet: Votronic Bluetooth Connector

Diese Frage können wir seit wenigen Tagen über das Smartphone beantworten. Ein Blick und der ni­gel­na­gel­neue
Bluetooth Connector SBC mit entsprechender App von Votronic verrät, was die Solaranlage leistet und wie voll die Batterien sind. Sehr cool. Den Link zum Video findet ihr im Kommentar.


Euch allen einen schönen Sonntag,
Wiebke und Knut

2 Gedanken zu „Getestet: Votronic Bluetooth Connector

  • 14. Januar 2019 um 8:12
    Permalink

    Hallo,
    interessant wäre auch die Stromaufnahme des BT Dongels zu kennen, denn auch wenige mA ziehen auf Dauer die Batterie leer, bei längeren Standzeiten.
    Weiterhin sollten noch die Hinweise dabei sein, das für die Nutzung der App zwingend GPS am Handy aktiviert sein muss wie es im Google Play Store beschrieben wird.
    Warum die App Standortdaten benötigt ist nicht nachvollziehbar.
    Weiterhin speichert die App keine Daten, so das der 7/30 Tage Verlauf nur bei BT Verbindung zu sehen ist.

    Antworten
    • 15. Januar 2019 um 10:49
      Permalink

      Moin Peter. Die Aufnahme werde ich Mal durchmessen.
      Bzgl. GPS versuche ich den Hintergrund einmal herauszufinden.
      Bzgl. Speicherung. Das stimmt. Die App greift lediglich auf die Daten im Gerät zu.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.