Diese Frage können wir seit wenigen Tagen über das Smartphone beantworten. Ein Blick und der ni­gel­na­gel­neue
Bluetooth Connector SBC mit entsprechender App von Votronic verrät, was die Solaranlage leistet und wie voll die Batterien sind. Sehr cool. Den Link zum Video findet ihr im Kommentar.


Euch allen einen schönen Sonntag,
Wiebke und Knut

Werbung

Von admin

3 Gedanke zu “Getestet: Votronic Bluetooth Connector”
  1. Hallo,
    interessant wäre auch die Stromaufnahme des BT Dongels zu kennen, denn auch wenige mA ziehen auf Dauer die Batterie leer, bei längeren Standzeiten.
    Weiterhin sollten noch die Hinweise dabei sein, das für die Nutzung der App zwingend GPS am Handy aktiviert sein muss wie es im Google Play Store beschrieben wird.
    Warum die App Standortdaten benötigt ist nicht nachvollziehbar.
    Weiterhin speichert die App keine Daten, so das der 7/30 Tage Verlauf nur bei BT Verbindung zu sehen ist.

    1. Moin Peter. Die Aufnahme werde ich Mal durchmessen.
      Bzgl. GPS versuche ich den Hintergrund einmal herauszufinden.
      Bzgl. Speicherung. Das stimmt. Die App greift lediglich auf die Daten im Gerät zu.

  2. Hallo,
    Bin Fahrtensegler und hab votronic installiert. Dein vid ist gut aber ich glaub das wichtigste kommt nicht.
    Genau das was du gesagt hast wegen dem Fehler ‚kein computer angeschlossen‘.
    Auch ich hab diese Meldung ma handy in der App. Du sagst zwar das du es erledigt hast…aber du willst uns nicht peinigen warum.
    Und gerade das ist um was es geht…der rest ist straight forward.
    Wuerd mich freuen auf eine Antwort
    Andreas
    a.hollerer@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert