Das war der Caravan Salon in Düsseldorf. Es war total klasse. Nach wie vor ist es die Messe der Superlative, auch wenn die wirklich großen Innovationen bei den Fahrzeugherstellern nicht zu finden waren. Aber gerade die Entdeckungen im kleinen Bereich sind die, die einen immer wieder in Staunen versetzen. Auf diese kleinen aber feine Funde beschränkt sich unsere Berichterstattung.

Die Messe war die Gelegenheit, uns um noch ausstehende Modifikationen zu kümmern. So sind wir in Sachen Ablassschieber für die Grauwassertanks weitergekommen und wir konnten Fragen zu vorhandenen Produkten klären. Worum wir uns zeitnah als nächstes kümmern werden, ist ein Fahrzeugortungssystem für die Einraumwohnung. Insgesamt steht das Thema Sicherheit noch auf dem Plan. Auch müssen wir an die Sammelpunkte an der Batterie noch einmal bei. Gibt halt immer was zu tun (zum Glück).Bemerkenswert war natürlich auch diese riesige Campinggemeinde. 3500 Womos und Wowa an einem Ort. Ein großes Kompliment an die Leute, die vor Ort auf dem Stellplatz gearbeitet haben und stets freundlich und gut gelaunt waren.

►►► Es war toll für uns, so viele Menschen kennen zu lernen. Viele Blogger (z. B. herman-unterwegs.deArbeiten unterwegs oder runterwegs), Follower oder einfach nur Interessierte. Auch hatten wir sehr nette Stellplatznachbarn aus dem Vogtland und viel Besuch u. a. aus Neuss. Danke an alle, dass ihr uns direkt angesprochen habt – es war uns ein Vergnügen! ◄◄◄

Und nun viel Spaß mit unserem kleinen Messestreifzug.


Wiebke und Knut
Werbung

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert