Saunaführer Nordwest

Nun ist sie da: Die nasskalte Jahreszeit. Es wird früh dunkel und wirklich attraktiv sind bei dem diesigen Wetter die meisten Städte nicht.

Trotzdem versuchen wir ja am Wochenende loszukommen. Bereits mit dem Hymer haben wir uns dabei oft Locations mit Schwimmbad und vor allem Sauna ausgesucht. Und es gibt hier bei uns im Norden auch echte Schmuckstücke.
Seit neuestem haben wir einen Saunaführer für Nordwestdeutschland, der uns erst einmal verdeutlicht hat, wie viele Saunen wir noch nicht besucht haben. Der Saunaführer hat uns 24,90 EUR gekostet, was ein stolzer Preis ist. Aber jetzt genau aufgepasst: Er hat für jede Sauna einen Gutschein 2 für 1 oder 50%. Je nach Sauna hat er sich demnach bereits nach einem Besuch amortisiert.

Bewaffnet mit diesem Büchlein sind wir gestern nach Bad Zwischenahngefahren. Dieser kleine Ort ist bei Campern recht beliebt. Das Zentrum ist klein und schnuckelig, das Meer hat einiges an Wegen und Strecken zu bieten und der Park Der Gärten lädt zum Verweilen ein. Dort gibt es übrigens einen eigenen Stellplatz, ebenso wie in Bad Zwischenahn selbst.

Die Sauna im Seeschlösschen Dreibergen hätten wir ohne den Saunaführer niemals kennen gelernt. Das Büchlein wurde an der Kasse wie zu erwarten sofort akzeptiert und wenige Minuten später waren wir schon im wirklich stilvoll gestalteten Wellnessbereich, der tipp tipp sauber war. Zu unserem Erstaunen waren wir dort alleine, sodass wir nach Rücksprache mit dem „Chef der Anwendungen“ für euch sogar ein paar Fotos machen konnten.

Die Sauna war in dem Saunaführer entsprechend beschrieben. Lediglich ein Hinweis, ob man dort mit dem WoMo stehen darf, fehlt. Aber die Info hatten wir ja sonst auch nicht, also alles gut.

Für uns ist das Büchlein genau das Richtige und daher gibt es vom Team Einraumwohnung einen Daumen hoch. Das Buch gibt es natürlich nicht nur vom Bereich Nord-West, sondern für alle Gebiete Deutschlands (www.saunafuehrer.com, Unser Saunaführer ist übrigens bis 02/2018 gültig, also noch genug Zeit um alle Angebote auszuprobieren.

Vielleicht hat euch ja unser Tipp gefallen. Habt ihr eigentlich noch eine Saunaempfehlung, die es sich lohnt zu bereisen? Kommentiert doch bitte euren Tipp.

Viele Grüße,
die völlig entspannten Wiebke und Knut

Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.