Blogger Kodex

Blogger Relations KodexWir sind stets an Kooperationen, die unsere Leser einen Vorteil (Wissen, Einschätzung, Konditionen) verschaffen, interessiert. Dabei fühlen wir uns an den Blogger Kodex gebunden.

Dass heisst,

  1. Unentgeltlich zur Verfügung gestellte Testobjekte werden als solche kenntlich gemacht.
  2. Unsere Berichterstattung zu Testgegenständen spiegelt unsere objektive Meinung wieder. Diese kann nicht von Kooperationspartnern beeinflusst werden kann.
  3. Im Interesse einer fairen und glaubhaften Berichterstattung obliegt es uns, auch kritisch über Getestetes zu berichten.
  4. Wir testen oder bloggen grundsätzliche nicht gegen finanzielle Aufwandsentschädiung, denn dann wäre eine neutrale Berichterstattung nicht mehr möglich.
  5. Wir behalten uns vor, Testobjekte die uns nicht gefallen, mit entsprechenden Hinweisen an den Kooperationspartner zurück zu geben und im Umkehrschluss nicht öffentlich darüber zu berichten.

Werbeplatzierungen von Affiliate-Partnern (wie. z. B. Amazon) können provisionsorientiert sein.

Fazit: Unsere Einschätzung zu Plätzen, Gegenständen oder Leistungen ist nicht kaufbar!