Auflug- und Stellplatztipp: Museumsdorf Cloppenburg

Es war eine reine Männertour an diesem Wochenende. Also Knut und sonst niemand 😉

Allein habe ich mich auf den Weg nach Cloppenburg gemacht. Ziel war das Museumsdorf Cloppenburg, zu dem ich euch gar nicht so viel erzählen möchte. Nur so viel: Ich kenne kein anderes Museum in dem man eine so entspannte und nicht pädagogisch überladene Reise in die Vergangenheit machen kann. Aus der gesamten Region wurden alte Gebäude und Gehöfte abgetragen und originalgetreu an diesem Ort wieder aufgebaut. Eine ganz tolle Sache.

Für uns Wohnmobilisten hält das Museum im Übrigen 25 kostenlose Stellplätze parat.

 

So, und schaut euch lieber die schönen Herbstimpressionen und den kleinen Film an.

 

2 Gedanken zu „Auflug- und Stellplatztipp: Museumsdorf Cloppenburg

  • 17. September 2017 um 13:04
    Permalink

    Wir sind begeistert…
    Ein interessantes Video und sehr sehr schöne Bilder.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.